Hallo, ich bin Thomas Wernicke von Wernickes Foto und Film und dem dazugehörigen Blog. Diesen Blog habe ich im August 2010 zusammen mit meinem Unternehmen gestartet. Da ich dachte auch noch mehr reisen zu können, kam 2014 Wernickes Reiseblog dazu. Neben meiner beruflichen Ausrichtung als Nachrichtentechniker, habe ich für 7 Jahre auch den Schritt in die Selbstständigkeit mit der Fotografie gewagt. Ich habe viele nette Menschen bei meinen Fotoworkshops und Hochzeiten kennengelernt. Es ist ein sehr umkämpftes Geschäft Rund um die Fotografie. Als sich mir jedoch die Möglichkeit bot, als studierter Nachrichtentechniker und Teamleiter, in meinen alten Job zurück zu kehren habe ich dies gemacht. Aber trotzdem werde ich nebenberuflich mit Workshops rund um die Fotografie und ausgesuchten Aufträgen weiter machen. Denn mein Wissen mit anderen zu teilen war schon immer ein spannendes Thema in meinem Leben. Man kommt mit Menschen in einen Dialog und kann sein Wissen weitergeben. Aber ich nehme auch immer wieder wissen aus meinen Workshops mit. Heute gebe ich Workshops und Kurse rund um die Fotografie, womit ich 2011 begonnen habe.