Fotokurse und Foto-Workshop in Travemünde
Seit 2011 biete ich Fotoworkshops und Fotokurse in Lübeck -Travemünde an. Das mache ich deshalb, weil ich gerne mein Wissen um das Thema Fotografie weitergebe und teilen möchte. Mir macht es viel Spaß mein Wissen mit anderen zu teilen und dabei viel Spaß mit Euch zu haben. Dementsprechend sind die Fotoworkshops auch nicht stur nach einem Plan. Das soll heißen, dass ich einen Fahrplan habe, in der Form, dass ich ein paar Powerpoint-Folien erstellt habe, aber es lebt von Eurer Teilnahme. Ich will auch darauf hinweisen, dass es keine Zertifikate gibt. Der Spaß und Eure Fragen stehen im Vordergrund und geben somit viel Freiheit für eine individuelle Gestaltung des Foto-Workshops. Die Fotokurse richten sich an Anfänger, manche Themen sind jedoch auch etwas für den ambitionierten fortgeschrittenen Hobby-Fotografen. Wir alle haben gemeinsam, das Hobby der Fotografie, der Spaß steht bei mir im Vordergrund und nicht alles absolut perfekt zu machen. Das sind Grundkurse über die Bedienung der Kamera und wie verlasse ich den Automatikbetrieb. Was kann ich mit meinen Bildern machen in der digitalen Dunkelkammer mit Hilfe von Adobe Lightroom. Termine und Preise alles gerne auf Anfrage hier unter Kontakte
Bei kleineren Gruppen oder Einzelworkshops, finden diese auch in meinen Räumlichkeiten statt.